Michael A. Goldberg

Michael A. Goldberg auch Michael Allen, (bürgerlich Michael Müller), ist ein Komponist, Produzent und Autor aus Deutschland. Er wurde am zweiten Juni 1970 in Fischbach, im Saarland geboren. Im Alter von 13 Jahren begann er mit dem Unterricht an der Gitarre und dem Gesang. Nach dem Besuch der Hotelfachschule in Bayern und einigen Jahren Berufserfahrung in Deutschland, der Karibik und den USA, beschloss er im Jahre 2000 sich vollkommen seiner Liebe zur Musik zu widmen.

Er schrieb Musik für Werbespots und arbeitete als durchführender Produzent für Musikvideos in New York und Deutschland. "Xavier Naidoo" und "Die Söhnen Mannheims" halfen ihm bei seinem Einstieg zum Musikproduzenten. So begleitete er die Produktionen ihrer Alben „Zion“ und „Zwischenspiel - Alles für den Herrn“.

Nach der Gründung der Allen-Art-Entertainment im Jahre 2003 folgten internationale Aufträge als Komponist, Produzent und Koproduzent unter anderem mit: Marwenna Diame Jones (Boyz II Men, Ronan Keating, Geri Halliwell und The Simpsons) Mit Ian Tompson (Manfred Mann’s Earth Band und Meera Fé) in London sowie dem Produzenten Chris Palmer ("Café D'Afrique", Renault und "The Lion King") in Johannesburg.

Mit dem Autor Simon Ash und Roger Waters Produktmanager Dick Tee konzipierte er das Rex Roman- Pink Floyd Musical „Wish you where here”. Für den Song „Engel“ der Band "Zeitlos" erhielt er eine Nominierung für den „Deutschen Poppreis“.

Nach der Gründung seiner Produktionsfirma "Michael A. Goldberg Films®", im Jahre 2009, widmet er sich verstärkt der Filmkomposition, dem Sounddesign, der Filmproduktion sowie der Arbeit als Autor. Er arbeitete an diverse nationalen und internationalen Fernsehproduktionen, Musikvideos, Imagefilmen, Drehbüchern und Hörbüchern, unter anderem mit der ARD, ZDF, Arte, der „Network Movie“ und „Xtreme Video“.